Die Übungsleiter stellen sich vor...

Andrea Sappl

Mein Name ist Andrea Sappl - ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

 

Zur Zeit befinde ich mich im Mutterschutz, bin aber als Zollmanager bei der Firma Marc O`Polo tätig.

 

Ich bin sehr stolz, dass ich der Kopf dieser jungen Abteilung, mit so vielen engagierten Leuten sein darf. Sport an sich ist mir sehr wichtig und spielt in meinem Leben eine große Rolle.

Das versuche ich bei meinen Stunden den Teilnehmern weiterzugben und sie vor allem zu motivieren, auch mal an ihre Grenzen zu gehen. Wer bei mir schon einmal ein Workout mitgemacht hat, der weiß dass ich gerne "Gas" gebe. Dabei liegt mir die Gesndheit und somit das Training der gesamten Muskulatur zur Vorbeugung möglicher Schäden am Herzen.

 

In meiner Freizeit bin ich meistens irgendwie aktiv. Egal ob draußen oder in der Halle - Hauptsache Bewegung und Spaß sind mein Motto.



Was wir machen...

Was ist Schlingentraining und was sind Deine Vorteile mit dem Training?

Das Schlingentraining oder auch Suspension Training ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout, bei dem Du Dein eigenes Körpergewicht als Trainingswiderstand nutzt.
Die Schlingentrainer sind ein nicht elastisches Gurtsystem mit Schlaufen und Griffen mit dem Du sowohl im Stehen als auch im Liegen trainierst.
Durch eine Variationsvielfalt von über 300 Übungen kannst Du Deinen gesamten Körper – von den Beinen über Po zu Bauch, Brust, Rücken, Armen und Schultern – effektiv trainieren.
Beim Schlingentraining werden Muskelketten und nur selten isolierte Muskeln trainiert, das macht das Training in kurzer Zeit unglaublich effektiv.

Durch die ständige Bewegung der Gurte während des Trainings werden vor allem auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz auch auf die großen Muskelketten.
Mit Suspension Training kannst Du jedes individuelle Trainingsziel realisieren, egal ob Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Konditionsverbesserung, Bekämpfung/Vermeidung von Rückenschmerzen, Aufbautraining nach (Sport-)Verletzung oder Stärkung des Rumpfes.